Frauen machen Sport

- Wer kennt ihre Geschichte(n)?

Für das Projektvorhaben "Sächsische Frauen im Sport" begibt sich das fem/pulse-Team auch auf die Spuren vergessener Sportheldinnen. Der „Sachsensport“ ist die Mitgliederzeitschrift des Landessportbundes Sachsen, den wir als Kooperationspartner für unser Projekt gewinnen konnten. In der Februar-Ausgabe 2023 erschien ein vom fem/pulse-Projekt initiierter Suchaufruf nach vergessenen Sport-Persönlichkeiten und Geschichten aus Sachsen.

► Kennst du die Frau, die den ersten Verein in Ihrem Ort gegründet hat? Oder bist du diese Frau? Gibt es eine Sportlerin aus deinem Ort/Verein, die zu Unrecht vergessen wurde? Oder bist du diese Sportlerin? Hast oder bist du in deinem Verein schon immer eine Frau als Vereinsvorstand oder die einzige Schiedsrichterin in der Region?

Dann melde dich bei uns und erzähl uns deine Geschichte, damit wir zeigen können, wie viele Frauen es in Sachsens Sportlandschaft gab und gibt. Schreib uns dazu eine Mail an sportheldinnen@sport-fuer-sachsen.de oder fempulse@gmail.com